Bürgerhaus Trier-Nord e.V. / Initiative Bürger für Bürger: Eine süße Überraschung – Ein Haus für Hänsel & Gretel

Zum gemeinsamen basteln beteiligten sich eine Seniorengruppe aus dem Seniorenzentrum Hildegard von Bingen, zwei Klassen (4a und 4b) der Ambrosius Grundschule, sowie die Senioren von der Intitiative Bürger für Bürger des Bürgerhauses Trier-Nord. Der Ausgangspunkt war die TAT-Projektbörse in der IHK, denn dort konnte ein Sponsor (ARGE Trierer Weihnachtsmarkt) für die Aktion gefunden werden.

Fast 3 Stunden wurde gemeinsam geschnibbelt, geklebt, gemalt und geschrieben bis ein ganzer Berg von Weihnachtskarten fertig auf den Tischen standen. Lebkuchenhäuser wurden gebaut. Dabei unterhielten sich Jung und Alt über Weihnachten. Erlebnisse wurden ausgetauscht. Auch über das Leid der Flüchtlinge wurde gesprochen, denn die wunderbaren Weihnachtskarten werden zusammen mit den Lebkuchenhäusern auf der Eröffnung des Weihnachtsmarktes versteigert.