Förderverein der Ausonius Grundschule Trier: Wir bauen eine Kräuterschnecke auf dem Schulgelände

Förderverein der Ausonius Grundschule Trier: Wir bauen eine Kräuterschnecke auf dem Schulgelände 2016-10-28T13:48:25+00:00

Project Description

Förderverein der Ausonius Grundschule Trier: Wir bauen eine Kräuterschnecke auf dem Schulgelände

In einer Aktion waren wir mit den Kindern der Nachmittagsbetreuung im Steinbruch und haben Steine für unsere Kräuterschnecke gesammelt. Wir haben schon angefangen die Steine zu legen. Leider reichen die Steine bei Weitem nicht aus. Außerdem benötigen wir Schotter um die Drainage zu machen und Komposterde um sie zu befüllen. Optimalerweise bräuchten wir jemanden mit Anhänger, der Erfahrung mit dem Bauen einer Kräuterschnecke hat und das nötige Material besorgen kann. Helfer zum Bauen, Einfüllen und Bepflanzen der Kräuterschnecke sind genug vorhanden.

Ein bis zwei Hochbeete könnten wir uns dazu vorstellen, damit so nach und nach eine kleine Gartenlandschaft entstehen kann.

Wir haben dieses Projekt ausgesucht, weil wir es schon begonnen haben und jetzt doch mit der Fertigstellung überfordert sind. Die Kinder hatten schon unglaublich viel Freude beim Sammeln der Steine, beim Ausgraben der Schneckenhausform wurden viele Lebewesen gesichtet und gerettet. Wir möchten den Kindern einen Raum bieten wo Bildung für nachhaltige Entwicklung möglich wird.