Kita „Haus für Kinder“ Skf – Annastift gGmbH + Bitburger Braugruppe: Gestaltung eines naturnahen Spielplatzes

Im Nov. 2014 ist die Kita in ein neues Gebäude umgezogen. Ein Außengelände ist vorhanden, wurde aber noch nicht zu einem Spielgelände umgestaltet.

Es soll ein großes Holzpodest, mit der Öffnung um eine alte Kiefer entstehen. Direkt an das Holzpodest schließt eine Sand, Wasser- und Spiellandschaft an, welche die Kinder zu kreativen und freien Spiel einladen soll. Das Holzpodest soll als Treffpunkt sowie als Verweilort dienen.

Wir haben dieses Projekt ausgesucht, weil unser Außengelände noch leer und öde ist. Unser Ziel ist es mit der Gestaltung des Außengeländes den Kindern die Chance zu ermöglichen sich entsprechend ihres Alters und Bewegungsdrangs auszutoben und auszuprobieren sowie die Kinder ganzheitlich zu fördern.