Maria Goretti: Einfach schön – Styling Tipps für Frauen und Mädchen

Wir suchen FriseurInnen und KosmetikerInnen, mit deren Unterstützung wir unseren Bewohnerinnen einen perfekten Beauty-Tag ermöglichen möchten.

Wir wünschen uns ein Angebot, das Schminken, Frisieren und Beratung Rund ums Thema Pflege und Styling beinhaltet. Mit dem Projekt „Einfach schön – Styling Tipps für Frauen und Mädchen“ möchten wir unseren Bewohnerinnen Tipps und Tricks an die Hand geben, aber ihnen auch die Möglichkeit bieten, einmal aus dem Alltag auszusteigen und sich etwas zu gönnen. Das Projekt kann innerhalb unserer Einrichtung stattfinden, aber auch gerne bei einem Projektpartner.

Wir haben dieses Projekt ausgesucht, weil unsere Bewohnerinnen Frauen und Mädchen sind, die sich für das Thema Pflege und Styling interessieren und begeistern, sich diese Angebote in der Regel jedoch kaum leisten können, da sie sich in einer aktuellen Notlage befinden. Außerdem bietet das Projekt unseren Bewohner-innen die Möglichkeit kurz aus dem Alltag auszusteigen, sich von ihren Problemen abzuwenden und etwas für sich zu tun bzw. sich auch einmal etwas zu gönnen.