Baby- und Krabbelstube Trier-Nord: Sitzen und Pflanzen für die Kleinsten im Garten

Wir – eine Einrichtung für 0-3-jährige Kinder aus dem sozialen Brennpunkt Trier-Nord – brauchen mehr Ordnung und Sitzmöglichkeiten in unserem Garten und hätten daher gerne eine Bank für Draußen, die sowohl als Sitzgelegenheit für die Kleinen und die Großen als auch als aufklappbare Kiste zum Verstauen des Sandspielzeugs, etc. dienen soll. Ganz toll wäre es, wenn wir noch ein Hochbeet hätten, in dem Gemüse angepflanzt werden könnte.

Wir haben dieses Projekt ausgesucht, weil unser Spielzeug in offenen Plastikkisten liegt, was sehr unordentlich aussieht und auch nicht genügend Platz bietet. Zudem haben diese Kisten keine Deckel. Außerdem liegen an einer Wand entlang große Kieselsteine, die wir gerne mit der Bank „überbaut“ hätten, da die Steine für unsere Kleinen nicht ungefährlich sind. Und eine ausreichend große Sitzgelegenheit für Groß und Klein fehlt ebenfalls, so dass wir mit solch einer Bankkon-struktion mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen könnten.

Und weil unsere Kinder in sozial schwachen und bildungsfernen Familien aufwachsen und daher in der Regel nicht lernen, wie und wo Gemüse wächst. Das würden wir ihnen mit einem Hochbeet, um das sich die 2-3-jährigen mit den Erzieherinnen kümmern würden, näher bringen.