Projekt Beschreibung

Bildung fördert Entwicklung e.V.: Hilfe zur Vereinsoptimierung

Der Verein wünscht sich eine Beratung bzw. ein Coaching darüber, wie der Verein professionalisiert und effektiver werden kann. Dabei geht es vor allem darum, wie der Verein an mehr Geld kommen kann, um seine Ziele in Kenia einfacher umsetzen zu können. Wir wünschen uns Hilfe bei:

  • Spendeakquise und Vernetzung,
  • ggf. Erstellung eines Businessplans,
  • der Organisation einer Zukunftswerkstatt,
  • Geschäftsideen entwickeln

Wir haben uns dieses Projekt ausgesucht, weil:

wir Unterstützung dabei benötigen, die Ziele unseres Vereins sinnvoll und effektiv umzusetzen. Damit Hilfe zur Selbsthilfe in Kenia Realität werden kann, möchte unser Verein bildungshungrigen und bildungsbenachteiligten jungen Menschen in Slums Kenias eine Bildung und ggf. handwerkliche Ausbildung ermöglichen mit dem Ziel, in ihrer Heimat eine Zukunft zu finden. Wir wollen Perspektiv- und Arbeitslosigkeit und Fluchtursachen bekämpfen sowie Nachhaltigkeit und Entwicklungspolitik fördern. Dabei werden aus Geförderten mittlerweile selbst Förderer. Daher wünschen wir uns im Rahmen von TAT Unterstützung dabei, wie wir unseren Verein in Trier bekannt machen können und langfristig Menschen finden, die die Arbeit und die Grundideen des Vereins mit tragen wollen.