Initiative „Bürger für Bürger“ des Bürgerhauses Trier-Nord e.V.: Butter bei die Fische – frisch auf den Tisch für jung und alt

Seit vielen Jahren beteiligt sich die Seniorenkochgruppe „Die Suppenhühner“ von der Initiative „Bürger für Bürger“ an der Projektbörse. Wir sind ca 20 Personen, die jeden Mittwoch zusammen kochen und anschließen gemeinsam Essen. In diesem Jahr möchten wir unsere Netze für eine generationsübergreifende Kochaktion auswerfen.

Diese Aktion planen wir zusammen mit Kindern und noch älteren Bewohnern aus Trier-Nord und in Kooperation mit dem Seniorenzentrum Hildegard von Bingen und einer Grundschule bzw Kindertagesstätte. Dabei ist uns wichtig neue Impulse zu erlernen zur Herstellung einer frischen, gesunden und kostengünstigen Mahlzeit. Dabei ist es uns wichtig lebhaft ins Gespräch zu kommen durch das gemeinsame Schnibbeln und Essen. Wir suchen einen Koch oder eine Fachkraft mit vergleichbarer Qualifikation, der an einem Vormittag uns anleitet und Zeit hat, mit uns zu speisen. Wir freuen uns auch über eine Unterstützung bei der Beschaffung der Rohstoffe.