Integrative Kindertagesstätte Leuchtturm Club Aktiv e.V. + GKN: Holzwurm gesucht

Im Rahmen des Projekts wünschen wir uns jemanden, der sich mit der Verarbeitung von Holz gut auskennt und Freude daran hat etwas zu entwerfen. Unser Projekt hat verschiedene Bausteine, nach dem Motto „alles kann, nichts muss“.

Ein Baustein ist die Reparatur und Bearbeitung der Holzgruppentische, Kinderstühle und/oder der Schuhfächer und Sitzbänke vor den Gruppen. Die Oberflächen könnten einen Schliff vertragen und bei den Kinderstühlen müssten die kleinen Fußbänkchen, die eine optimale Sitzposition – auch für die Kleinsten ermöglichen – neu befestigt werden.

Ein weiterer Baustein wäre der Entwurf und die Gestaltung eines Holzelements, das als Parkständer für unsere Kinderrädchen dient. In unserem Flur gibt es einen sogenannten „Rädchenparkplatz“, wo die Rädchen nach Benutzung geparkt werden sollen. Uns fehlt dort ein Holzständer, damit die Kinder die Fahrzeuge sicher wegstellen können.

Wir haben dieses Projekt ausgesucht, weil das oben erwähnte Mobiliar einer Restauration bedarf und die Rädchen in unserem Flur manchmal kreuz und quer liegen und die Kinder einen festen Ort und eine Vorrichtung brauchen, um die Rädchen selbstständig und sicher abzustellen. Gleichzeitig wird damit klar, wann ein Rädchen noch in Benutzung ist und wann es für ein anderes Kind frei ist.