Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.: Wir brauchen gestrichen!

In unserer Wohngruppe für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Waldrach, die seit gut zwei Jahren besteht, müssten aktuell zwei Verselbstständiger-Zimmer á 10 qm mit Decken (niedrige Deckenhöhe) mit Raucherfarbe gestrichen werden. Vielleicht könnten beim Streichen auch interessierte Jungen, nachdem sie aus der Schule heimgekehrt sind, etwas mithelfen/Einblicke in den Malerberuf gewinnen. Sollten die zwei Zimmer bis September schon wieder besetzt sein und daher dort kein Streichen möglich, gäbe es auch in unserer Dienststelle in Trier-Nord großen Bedarf. Nach Absprache könnte man dann klären, was machbar ist.

Wir haben uns dieses Projekt ausgesucht, weil:

wir dringend gestrichen bräuchten. Der ehrenamtliche Einsatz wäre für die Jungs in Waldrach ein schönes Zeichen und hoffentlich auch Ansporn für den ein oder anderen mitzuhelfen und auch etwas über das Malerhandwerk zu lernen. Als Non-Profit-Wohlfahrtsverein haben wir wenig Budget, das im Zweifelsfall immer eher in gemeinnützige Aufgaben als in unsere eigene „Schönheit“ fließt.