Kath. KiTa St. Paulin: „Reparaturenkoffer“

Bereich: Handwerk (hauptsächlich Schreiner)

Im Haus sind es die Stiefelständer, die den Kindern nicht mehr ermöglichen, ihre Gummistiefel an einem festen Ort zu platzieren.

Unsere Sitzgelegenheiten innerhalb der Einrichtung sind rar geworden. Ständig brechen die Stühle auseinander. Somit fehlen uns die Stühle, als Sitzgelegenheit für die Kinder an den Spieltischen.

Auf unserem Außengelände sind zu wenig Sitzgelegenheiten. Zwei Bänke für insgesamt 72 Kinder, das ist ein trauriges Resultat.

Des Weiteren haben wir ein Blumenbeet, welches wir das gesamte Jahr über bepflanzen und in denen die Kinder als Blumenwächter aktiv sind. Dort sind die Randsteine instabil, welche eine Verletzungsgefahr für die Kinder darstellen. Das sollte auf keinen Fall sein.