Projekt Beschreibung

Sozialdienst katholischer Frauen Haltepunkt: Palettenmöbel für den Haltepunkt Garten

Der Haltepunkt ist eine niedrigschwellige Anlaufstelle für wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohten Frauen. Wir bieten eine Notschlafstelle für wohnungslose Frauen an und haben einen Tagestreff, wo sich wohnungslose und sozialbenachteiligte Frauen aufhalten können. Bei schönem Wetter sitzen die Frauen gerne draußen. Damit sie dort die Sonne genießen können benötigen wir Sitzmöbel auf der Wiese. Daher wünschen wir uns für den Haltepunkt Garten selbstgebaute Palettenmöbel. Geplant ist aus Paletten Sitzmöbel für den Garten herzustellen. Für die Umsetzung des Projekts benötigen wir Handwerker, die uns bei der Anfertigung unterstützen.

Wir haben uns dieses Projekt ausgesucht, weil:

die Frauen sich wünschen, auf der Wiese die Sonne zu genießen und selbst Möbel herzustellen.