Stadtbibliothek Palais Walderdorff: Unsere Lok soll wieder schöner werden!

Die Lokomotive und ihr Anhänger in der Kinderabteilung der Stadtbibliothek Palais Walderdorff sind seit den 70er Jahren für Groß und Klein ein Anziehungspunkt und das Markenzeichen der Bibliothek. Jahrzehntelang heiß geliebt zu werden, das ging leider auch an der Holz-Lok und ihrem Anhänger nicht spurlos vorbei. Tausende von Kinderfüßen haben vor allem an den Kanten zu Schäden geführt. Aus diesem Grund wollen wir beide gerne aufbereiten lassen, damit sie auch für die künftigen Generationen von großen und kleinen Trierern weiterhin eine Freude sein können.

Für dieses Aktivprojekt benötigt die Bibliothek fachkundige Unterstützung aus dem Bereich Schreinerhandwerk. Die Lok und der zugehörige Anhänger, der Bilderbücher geladen hat, bestehen aus Furnier und müssten abgeschliffen und eventuell deren Räder ersetzt werden. Auch wäre es toll, wenn die Lok neue, frische und bunte Farben bekommen würde.

Maße der Lok: Höhe: ca. 152 cm (Mitte 80cm, Schornstein: 100 cm); Breite: ca. 93 cm; Länge: ca. 170 cm; Maße Waggon: Höhe: ca. 45 cm; Breite: ca. 93 cm; Länge: ca. 165 cm; Bei Bedarf senden wir gerne Fotos per Mail.