Grundschule Trier-Quint + Maler Lenz: Aufbereitung der Schulmauer

Vor ca. 12 Jahren hatten die Schulkinder die Mauer unseres Schulhofs sehr schön angemalt. Die Farbe ist leider fast komplett abgeblättert, was wohl mit der Beschaffenheit der Mauer zusammenhängt. Die Kinder würden sehr gerne die Wände unseres Schulhofs neu bemalen, dafür ist aber eine einigermaßen ebene Oberfläche notwendig.

Wir bräuchten jemanden mit Know-How, zum Glätten der Oberfläche. Nur so können wir wieder eine schöne Schulmauerbemalung zu unseren Schulschwerpunkten Umwelt und „Draußenschule“ aufbringen.

Wir haben dieses Projekt ausgesucht, weil die Bemalung der Schulmauer für die Kinder und uns pädagogisch wichtig ist und weil sie auch unseren schulischen Schwerpunkt ausdrücken würde. Die Optik ist momentan angegraut und „gammelig“, was wir sehr schade finden. Außerdem können wir das Vorhaben als Projekt klar abgrenzen und mit der Bemalung aller Kinder abschließen, was die Gemeinsamkeit des Projekts zusätzlich ausdrückt.